Ein durchwachsenes, aber insgesamt zufriedenstellendes Wochenende liegt hinter den Bundesliga-Damen der Patriots. Auswärts standen zwei anspruchsvolle Spiele in Pulheim und Kaarst auf dem Programm – am Ende kehrte das Team mit einem Sieg und einer Niederlage zurück.
 
Im ersten Spiel am Samstag mussten sich die Patriots den starken Pulheim Vipers mit 13:5 geschlagen geben. Trotz einer kämpferischen Leistung reichte es am Ende nicht für Punkte. Die Tore für die Patriots erzielten Leni Pfannmüller (2), Michele Grünewald, Dominic Napravnik und Daniela Sabalin.
 
Am Sonntag folgte dann die direkte Antwort: Mit einem knappen, aber verdienten 5:4-Auswärtssieg gegen die Crash Eagles Kaarst belohnten sich die Patriots für ihren Einsatz und Moral. Die Torschützinnen in diesem Spiel waren erneut Leni Pfannmüller (2), Michelle Grünewald (2) sowie Marie Mayr.
 
Mit zwei Spielen in zwei Tagen und einem wichtigen Auswärtssieg können die Damen insgesamt zufrieden auf das Wochenende zurückblicken – ein weiterer Schritt in einer intensiven Bundesliga-Saison.