Die Rhein-Main Patriots reisen am Samstag zum ersten Halbfinale der best of three Serie zu den Düsseldorf Rams. Spielbeginn im Sportpark Niederheid ist um 18:00 Uhr. Mit drei Reihen soll es klappen. Bernad wieder dabei.
 
Die Rhein Main Patriots reisen am Samstag mit einem vielversprechenden Kader zum Vorrundenmeister nach Düsseldorf. Auch Jakub Bernad wird Trainer Patric Pfannmüller wieder zur Verfügung stehen. Verzichten müssen die Hessen im Vergleich zum letzten Wochenende auf den am Knie verletzten Nico Lehtonen und auf Marco Forster. Dennoch kann Pfannmüller auf drei Leistungsstarke Sturmreihen zurückgreifen und ist zuversichtlich. „Wir haben alles was es braucht in Düsseldorf zu bestehen, doch müssen wir eine sehr gute Leistung abrufen, wollen wir den ersten Sieg dort holen. Leicht wird es definitiv nicht, hat Düsseldorf bisher eine herausragende Saison gespielt und ist als Vorrundenmeister und Deutscher Rekordmeister mit deren Erfahrung natürlich Favorit.“ Auch in der Vorrunde konnten beide Teams ihre Heimspiele gewinnen, so dass es für die Niddataler eine große Herausforderung wird in Düsseldorf zu bestehen. 
„Düsseldorf ist aufgrund der Spielfeldgröße und Spielweise ähnlich unserem Viertelfinalgegner Duisburg. Daher ist es wichtig gerade in den Special-Teams stark zu sein“, so Pfannmüller weiter.
 
Das man sich bei den Niddatalern gute Chancen ausrechnet ist auch mit der Tatsache begründet, dass der tschechische Nationalspieler Jakub Bernad neben David Lademann auch wieder zur Verfügung steht und man so noch flexibler agieren kann beziehungsweise im Powerplay über weitere Optionen verfügt. Um bereits in Spiel 2 eine Woche später, am 02.11. um 18:00 Uhr in der heimischen Inlinehalle Patriots in Assenheim den möglichen aber sensationellen Einzug ins Finale perfekt zu machen, bedarf es natürlich einem Sieg am Samstag in Düsseldorf. Für alle, die die Reise in die Landeshauptstadt NRW‘s nicht antreten können, gibt es bei Sportdeutschland TV unter https://sportdeutschland.tv/ishd-bundesliga/1-bundesliga-play-off-halbfinale-duesseldorf-rams-rhein-main-patriots eine Liveübertragung. Ein heißer Tanz erwartet die Patriots somit am Samstag im Rheinland. 
 
Für die Rhein-Main Patriots stehen im ersten Playoff-Halbfinale folgende Spieler zur Verfügung
Tor Janis Grundhöfer, Benjamin Dorn
Feld Christian Unger, Jakub Bernad, Thibaut Lambert, Dennis Berk, David Lademann, Amandus Röttcher, André Gabler, Mika Junker, Niklas Lachmann, Kilian Rohde, Torben Reuner, Marc Langer