Patriots im alles entscheiden Play Off- Heimspiel am Sonntag 15:00 Uhr gegen die Duisburg Ducks. Pfannmüller kann auf einige Rückkehrer zurückgreifen. Livestream in sportdeutschland TV.
Für die Rhein-Main Patriots zählt am Sonntag gegen Duisburg nur ein Sieg. Im dritten und entscheidenden Play Off Viertelfinale am Sonntag 15:00 Uhr in heimischer Inlinehalle „Patriots“ in Assenheim wollen die Niddataler den Halbfinaleinzug perfekt machen. Auch in Sachen Spielerdecke hat sich in den letzten Tagen einiges zum positiven entwickelt.
Neben dem in Spiel 2 verletzten David Lademann kehren auch Niklas Lachmann, Mario Willkomm, Mika Junker und Marco Forster zurück ins Team. Auch der krankheitsbedingt im Schlussdrittel am letzten Wochenende ausgefallene Dennis Berk ist wieder Einsatzbereit. Lediglich Jakub Bernad wird an diesem Wochenende nicht zur Verfügung stehen. „Wir haben es selbst in der Hand von daher liegt es alleine an uns das Spiel zu entscheiden,“ so Patriotscoach Patric Pfannmüller. Nach dem deutlichen und dominanten 7:2 im ersten Duell ist man bei den Hessen natürlich zuversichtlich auch am Sonntag dieses Heimspiel zu gewinnen. „Natürlich gab dieses Spiel Selbstvertrauen, aber auch am letzten Samstag waren wir unter personell sehr schwierigen Bedingungen ganz nahe dran. Natürlich sind wir durch die Rückkehrer flexibler und können noch druckvoller agieren. Dennoch ist es ein neues Spiel und nichts ist vorhersehbar“, Pfannmüller weiter. Gerade den in Spiel zwei sehr starken Jakob Theis im Tor der Ducks gilt es zu beschäftigen. Auch wird ein wichtiger Aspekt sein, im Powerplay wieder zu alter Klasse zurück zu kehren, wirkte das Überzahlspiel bei der 4:5 Niederlage letzten Samstag in Duisburg nicht zielstrebig und zu verspielt.
Mit den Erkenntnissen aus Spiel zwei und dem Heimrecht im Rücken soll es also am Sonntag 15:00 Uhr mit dem ersten Halbfinaleinzug seit 2011 wieder klappen. Auch dort gelang den Patriots das Kunststück als Aufsteiger bis in die Runde der letzten vier einzuziehen. Doch garantiert ist Nichts denn auch die Enten haben das Halbfinale ganz klar als Ziel definiert. Es wird also in diesem Herbst nochmal heiß in Assenheim!
Folgende Spieler stehen am Sonntag zur Verfügung
Tor Jannis Grundhöfer, Benjamin Dorn
Feld Christian Unger, David Lademann, Marco Forster, Amandus Röttcher, André Gabler, Dennis Berk, Thibaut Lambert, Torben Reuner, Niko Lehtonen, Marc Langer, Kilian Rohde, Mika Junker, Mario Willkomm, Niklas Lachmann