Patriotsspieler kehren mit ihren Nationalteams als Vizeweltmeister und Überraschungsvierte zurück. Deutschland am Ende auf Platz 17.
Die Deutsche Nationalmannschaft um Patriot Thibaut Lambert hat sich in der vergangenen Woche etwas unter Wert verkauft und belegt in der Endabrechnung einen ausbaufähigen 17 Platz.
Besser machten es unsere Patrioten in ihren Auswahlen anderer Nationen. Jakub Bernad marschiert mit Tschechien ungeschlagen durch das Turnier und muss sich erst im Finale nach einer unglaublich knappen 1:2 Niederlage gegen die USA geschlagen geben. Dennoch starker Vizeweltmeister und wir sagen natürlich Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille
Auch Namibia überzeugte auf ganzer Linie. Mit den Patriots Sean Liechti und Amandus Röttcher in der Quali knapp vor Deutschland wurden anschließend im Achtel- und Viertelfinale große Hockeynationen aus dem Weg geräumt. Im Halbfinale kam es dann zum Patriots-Duell mit Tschechien um Jakub Bernad. Gegen den späteren Vizeweltmeister mit 2:5 das Nachsehen unterlag man im Spiel um Platz drei gegen den Ausrichter Italien. Trotzdem ein herausragendes Turnier mit einem sensationellen vierten Platz.
Wir freuen uns und sind stolz solche herausragende Athleten in unseren Reihen zu haben. Das macht natürlich richtig Lust auf die in der nächsten Woche startenden Play Offs.