Unsere Mädels ganz vorne mit dabei! ![]()
![]()
Die U15-Mädchen der Eishockey-Hessenauswahl haben beim Länderpokal einen starken 2. Platz erkämpft – was für eine tolle Leistung! ![]()
![]()
Mit auf dem Eis: unsere Patriots-Powergirls
Philine Napravnik
Viktoria Kettner
Marisa Weiland
Toni Marie Pfannmüller
Daniela Sabalin
Lotta Hellwig
Wanda Blechschmied (nicht auf dem Foto)
Und natürlich an der Bande: Die gute Arbeit hat sich rumgesprochen, ist Patriots-Coach Stefan Napravnik, seit August auch offiziell Trainer des Hessischen Eissportverbandes im Bereich Mädchen. ![]()
Wir sind mega stolz auf euch – weiter so, Mädels!


Im ersten Spiel am Samstag mussten sich die Patriots den starken Pulheim Vipers mit 13:5 geschlagen geben. Trotz einer kämpferischen Leistung reichte es am Ende nicht für Punkte. Die Tore für die Patriots erzielten Leni Pfannmüller (2), Michele Grünewald, Dominic Napravnik und Daniela Sabalin.
Der Start verlief optimal, als Napravnik die Patriots früh mit 1:0 in Führung brachte. Doch Berlin schlug zurück und glich noch im ersten Drittel kurz vor der Pause aus. Im zweiten Abschnitt steigerten sich die Patriots leicht und erspielten sich durch Tore von Napravnik und Grünewald eine 3:1-Führung.

talentierte Spielerinnen dazu. Die im letzten Jahr neu eingebauten Talente haben sich hervorragend entwickelt, so dass die Zuversicht berechtigt ist.
8 dieser Teams im sogenannten A-Pool, Deutschland im B-Pool zum Siegen verdammt.
Nachdem man nach der Sommerpause erstmal ins Spiel finden und sich an die Gegebenheiten der verhältnismäßig kleinen Spielstätte gewöhnen musste, gingen die Damen nach dem 1. Drittel mit einem 1:0 Rückstand in die Kabine. Ab dem Mitteldrittel verlief das Spiel deutlich besser und die Mannschaft drehte das Spiel und verließ den Platz mit einem verdienten 2:10 (1:0 / 1:6 / 0:4) Erfolg.

Im ersten Saisonspiel zeigte das kleine aber feine Team Nehmer-Qualitäten und ließ sich trotz er robusten Spielweise der Hausherren nicht aus dem Konzept bringen. Im ersten Drittel noch eine knappe Führung konnten die Hessinnen mit Toren von Dominic Napravnik (1) und Leni Pfannmüller (3) bereits im zweiten Abschnitt die Weichen auf Sieg stellen. Im letzten Abschnitt brachte man den Sieg dann souverän über die Zeit.
Saison noch unglücklich verlor. Diesmal hatte man sich vorgenommen, das Ende der Saison mit einem Sieg in der eigenen Halle abzuschließen.
