Nächster Härtetest für das Team von Patric Pfannmüller – Henry Wellhausen zurück bei den Hessen
 
Nach einem wichtigen Heimsieg gegen Krefeld und wertvollen Auswärtspunkten in der Wedemark geht es für die Patriots am Samstag, den 10. April, mit breiter Brust zum nächsten schweren Auswärtsspiel. Gegner ist das Team aus Duisburg – eine physisch starke Mannschaft mit hoher individueller Qualität, die aktuell vor den Hessen in der Tabelle steht. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.
 
Die Patriots wollen den positiven Schwung aus den vergangenen Partien mitnehmen und auch in Duisburg eine konzentrierte und kämpferische Leistung abliefern. „Duisburg ist ein unangenehmer Gegner, der uns alles abverlangen wird. Aber wir sind gut vorbereitet und wollen punkten“, so Trainer Patric Pfannmüller im Vorfeld der Partie.
 
Besonders erfreulich: Mit Jakub Bernad und Marcel Müller kehren zwei wichtige Akteure ins Aufgebot zurück und zudem wird ab sofort der Defensiv starke Aufbauspieler Henry Wellhausen nach einem Jahr Auszeit wieder in den Kader der Niddataler zurückkehren. Alle Drei verstärken das Team sowohl in der Defensive als auch im Spielaufbau.
 
Folgende Spieler stehen zur Verfügung
Tor Grundhöfer, Dorn, Heuzeroth
Feld Lambert, Röttcher, Liechti, Lehtonen, Wellhausen, Bernad, Müller, Flemming, Langer, Berk, Lademann, Rohde, Willkom
 
Die Patriots freuen sich auf die Herausforderung und wollen mit einer geschlossenen Teamleistung auch in Duisburg wichtige Punkte mitnehmen.
 
Spielinfos
SHC Duisburg Ducks - 9 Punkten aus 7 Spielen aktuell Tabellenplatz 5/ Topscorer: Elias Nachtwey 23 Punkte /Nick Kardas 12 P. und Raphael Nachtwey 11 P.
IVA Rhein-Main Patriots - 5 Punkten aus 6 Spielen aktuell Tabellenplatz 8, Topscorer: David Lademann 12 Punkte/Dean Flemming 8 P. und Thibaut Lambert 7 P.