IVA Rhein-Main Patriots drehen Spiel gegen Duisburg und feiern dritten Sieg in Serie
Mit einer eindrucksvollen Leistung haben die IVA Rhein-Main Patriots am Samstagabend auswärts beim SHC Duisburg Ducks einen verdienten 9:5-Sieg eingefahren.
Nach einem frühen 0:2-Rückstand fanden die Patriots vor allem im zweiten Drittel zu ihrer spielerischen Klasse und entschieden die Partie durch eine starke Teamleistung klar für sich. Die Drittelergebnisse: 2:0 / 1:5 / 2:4.

Die Gastgeber aus Duisburg starteten schwungvoll und setzten die Patriots im ersten Drittel unter Druck. Zwar spielerisch bereits mit Vorteilen, waren es die Ducks, die ihre sich bietenden Chancen nutzten und mit einer 2:0-Führung in die Kabine gingen. Doch danach zeigte sich eine fokussierter Patriots- Mannschaft.
Im zweiten Drittel drehten die Patriots auf: Lehtonen (21.) eröffnete den Torreigen, Liechti (31.), Müller (36.), erneut Lehtonen (37.) und Wellhausen (ebenfalls 37.) sorgten für eine beeindruckende Wende und eine 5:3-Führung nach 40 Minuten. Auch im Schlussabschnitt hielten die Patriots das Tempo hoch und ließen keine Zweifel mehr am Ausgang der Partie aufkommen. Liechti (43.), Lademann (55.), Langer (58.) und schließlich Flemming per Empty-Net-Tor (60.) machten den dritten Sieg in Folge perfekt.
Trainer Patric Pfannmüller zeigte sich nach dem Spiel äußerst zufrieden: „Wir haben die anfängliche Phase gut analysiert und dann im zweiten Drittel unsere Qualitäten auf das Feld gebracht. Die Entwicklung stimmt absolut, die Tendenz ist sehr positiv.“
Mit diesem Sieg festigen die Patriots ihren Aufwärtstrend und gehen mit viel Selbstvertrauen in die Nationalmannschafts-Pause. Weiter geht’s am 24. Mai um 18:00 Uhr zu Hause gegen die Deggendorf Pflanz.
Aufstellung Patriots
Tor Grundhöfer, Heuzeroth
Feld Lambert, Röttcher, Liechti (2), Lehtonen (2), Wellhausen (1), Bernad, Müller (1), Flemming(1), Langer (1), Lademann (1), Rohde, Willkom