Patriots empfangen am Sonntag 07.07. um 18:00 Uhr im Spitzenspiel der 1.Bundesliga die Moskitos aus Essen mit Ehrung der frisch gebackenen U13-Europacupsieger in der Drittelpause. Nachwuchsspiele ab 12:00 Uhr machen den Anfang eines ausgefüllten Hockeytages in Assenheim.
Am Sonntag empfangen die Rhein-Main Patriots mit den Moskitos Essen eines der erfolgreichsten Skaterhockeyteams Der letzten Jahre.
Aktuell auf Platz drei haben die Moskitos bereits 25 Punkte aus 12 Spielen und gehen als Favorit in die Partie gegen die Rhein-Main Patriots, welche aufgrund des am Samstag stattfindenden Pokalspiels von Essen auf den Sonntag verlegt werden musste.

Essen verfügt über eine sehr homogene Mannschaft, welche sowohl defensiv als auch offensiv über hohe Qualität verfügt. Besonders die Nationalspieler Sebastian Schneider und Topscorer Dominik Luft gehören zu den tragenden Stützen und können den Unterschied machen. Doch sind die Niddataler gut vorbereitet und können am Sonntag mit David Lademann und Marcel Müller zwei Hochkaräter entgegengesetzten. „Wir haben bisher eine gute Saison. „Wir wissen um die Stärken der Essener und freuen uns auf das Duell, waren es in der Vergangenheit immer spannende und Torreiche Begegnung. Mit den in dieser Saison bisher gezeigten Leistungen meiner Mannschaft bin ich bis auf zwei unglückliche Niederlagen in Köln und in Bissendorf sehr zufrieden und kann mit dem aktuellen Platz 6 in der Tabelle als Aufsteiger gut Leben. Dennoch weiß ich, dass in unserem Team noch mehr Potenzial steckt und wir wollen am Sonntag den nächsten Schritt machen. Dazu gehört mit breiter Brust in das Spiel zu gehen und die nächsten drei Punkte anzupeilen,“ so ein optimistischer Patriotscoach Patric Pfannmüller.
Bereits im Vorfeld des Bundesligaspiels treffen, bei freiem Eintritt, um 12:00 Uhr die U16, sowie 14:00 Uhr die frisch gebackenen U13-Europacup Sieger, welche auch nochmal in der Drittelpause des Bundesligaspiels gebührend präsentiert werden und um 16:00 Uhr die U19 jeweils auf die Heilbronn Dragons.
Auch zum Bundesligaspiel um 18:00 Uhr haben alle Vereinsmitglieder freien Eintritt.
Den Patriots stehen am Sonntag folgende Spieler zur Verfügung
Tor Janis Grundhöfer, Thomas Teschner, Benjamin Dorn
Feld Christian Unger, Kilian Rhode, Marc Langer, Niklas Lachmann, Amandus Röttcher, Sean Liechti, Thibout Lambert, Dennis Berk, David Lademann, Marcel Müller, Nico Lehtonen, André Gabler