Ein wichtiger Meilenstein für die IVA Rhein-Main Patriots: Erstmals seit neun Jahren nehmen wieder Spieler des Vereins am Sichtungslehrgang der U19-Nationalmannschaft teil. Mit Keanu Jordan Hoffmann, Theo Blechschmied, Leni Pfannmüller und Henrik Feuerbach sind gleich vier Talente der Patriots beim Lehrgang der Südvereine am 16.02. in Deggendorf dabei – ein starkes Zeichen für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit des Vereins.
 
Nachdem die Patriots im letzten Jahr nach langer Pause wieder ein junges Team für die U19-Liga gemeldet hatten, folgt nun der nächste Schritt in der Entwicklung. Besonders Keanu Jordan Hoffmann, der bereits in der vergangenen Saison in der 1. Bundesliga Erfahrungen sammeln konnte, soll auch beim Lehrgang seine Fähigkeiten zeigen.
 
Seit diesem Jahr Altersbedingt in die U19-Altersklasse aufgestiegen, sollen auch die drei weiteren Patriots-Spieler Theo Blechschmied, Leni Pfannmüller und Henrik Feuerbach sich aufgrund guter Leistungen und sehr positiver Entwicklungen in Bayern präsentieren. Als Spieler des Jungjahrgangs zählen sie zu den Perspektivspielern, die in den kommenden Jahren eine wichtige Rolle übernehmen könnten. Trotz ihres Alters überzeugten sie bereits heute mit Talent, Spielverständnis und Ehrgeiz.
 
Für die IVA Rhein-Main Patriots ist die Teilnahme am Sichtungslehrgang der Jahrgänge 2007-2009 ein großer Erfolg und zeigt, dass der eingeschlagene Weg im Nachwuchsbereich Früchte trägt. Mit dem klaren Fokus auf die Förderung junger Talente könnte der Verein schon bald wieder regelmäßiger Spieler für die U19-Nationalmannschaft stellen.