Arian van der Plas ab kommende Saison im Tor der Hessen. In Probetrainings überzeugt.
 
Der neben dem namibischen auch mit einem deutschen Pass bestückte Torhüter wurde bei den Swakopmund Coastal Pirates in Namibia ausgebildet. Aktuell ist er fester Bestandteil der namibischen Nationalmannschaft mit der er bei seiner zweiten WM-Teilnahme im Jahr 2024 sensationell den 4. Platz belegte. Des Weiteren gewann der 21-jährige zwei Mal den Africa Cup und wurde dort Top Goalie und gewann den MVP of the tournament award. Nach diesen Erfolgen zählt er aktuell zur engeren Auswahl für die Auszeichnung zum Sportler des Jahres in Namibia.
 
„Arian ist eine tolle Bereicherung für unser Team. Sowohl sportlich als auch menschlich hat er einen super Eindruck hinterlassen. Er ist mit seinen 21 Jahren bereits auf einem internationalen Top Niveau und gerade seine Schnelligkeit und Beweglichkeit ist beeindruckend. Jetzt ist es wichtig bei ihm und unserer Nummer eins Jannis Grundhöfer weiter an den Kleinigkeiten zu arbeiten. Durch ein im kommenden Jahr geplantes spezielles Torwarttraining, sollen unsere Torhüter profitieren und sich sukzessive weiterentwickeln,“ so ein zufriedener Sportlicher Leiter Patric Pfannmüller, der trotz Bundesliga Play-Off Stress auch schon für die kommende Spielzeit planen muss.
 
Arian selbst kann es kaum erwarten für die Patriots aufzulaufen, begleitet er bereits das Team am letzten Wochenende beim sensationellen Erfolg in Düsseldorf. „Ich freue mich total das ich nächste Saison für die Patriots spielen darf, natürlich ist es zudem super, dass ich mit Amandus und Sean zwei bekannte Jungs hier im Team habe. Die Patriots sind nicht nur in Deutschland im Inline- Skaterhockey eine große Adresse, sondern auch in Namibia sind die Patriots ein großer Name und einer der wohl bekanntesten Hockeyvereine aus Deutschland. Ich kann es kaum erwarten“.