Mit Leidenschaft und Motivation ins Spiel der Spiele. Aufsteiger will Vorrundenmeister in die Knie zwingen. „Furia Naranja“ am Samstag mit der großer Fanunterstützung in Düsseldorf. Sportdeutschland TV überträgt live.
 
Die Rhein-Main Patriots reisen am Samstag 18:30 Uhr im Alles entscheidenden Halbfinale der best of three Serie nach Düsseldorf. 
 
 
Das Einzige was zählt das ist ein Sieg, und das ist beiden Teams bewusst. Die Motivation bei den Niddatalern ist Riesen Groß, kann man die Sensation perfekt machen und als Aufsteiger erstmals ins Finale um die Deutsche Skaterhockey Meisterschaft einziehen. Doch dafür braucht es noch harte und hoch intensive 60 oder gegebenenfalls 80 Minuten. Keine leichte Aufgabe für die Patriots.  Die Favoritenrolle liegt klar beim Rekordmeister und die Hessen müssen zudem Auswärts ran. Dennoch ist das Momentum etwas bei den Hessen, konnte das Team von Trainer Patric Pfannmüller vergangenes Wochenende Spiel zwei in eigener Halle relativ deutlich mit 10:4 für sich entscheiden und fährt so mit gestärkter Brust in die Landeshauptstadt von NRW. Das dieses Spiel für den Verein etwas Besonderes ist, zeigt auch die vielen Mitreisenden Fans im vollen Fanbus oder auch die zahlreichen Autos, die zusätzlich nach Düsseldorf zum entscheidenden Spiel um den Einzug ins DM-Finale fahren werden.  
 
„Wir sind nun so weit gekommen, jetzt wollen wir noch weiter. Die Jungs werden 100 Prozent bereit sein und wieder mit voller Leidenschaft auftreten. Zusätzlich haben wir im Gegensatz zur unglücklichen Niederlage aus Spiel eins unsere zahlreichen mitreisenden Fans dabei, die werden sich schon bemerkbar machen und uns kräftig unterstützen,“ so Trainer Patric Pfannmüller. In Sachen Aufstellung kann Pfannmüller auf nahezu den gleichen Kader, wie beim Heimsieg zurückgreifen.
 
Düsseldorf, das aller Voraussicht nach alles auf die Karte physische Überlegenheit setzen wird profitiert natürlich von seinem Heimvorteil. Daher ist es für die Hessen wichtig die körperlich starken Rheinländer in deren Hälfte früh zu stören und nicht frei zum Schuss kommen zu lassen. Gerade in der Anfangsphase des Spiels, ist es zudem wichtig das die flinken Patriots nicht ins Hintertreffen geraten und so den psychischen Druck auf die Heimmannschaft erhöhen können. 
 
Ein absolutes Topspiel, wirft seine Schatten voraus. Können die orangenen Hessen noch einen drauflegen und am 09.11. um 18:30 Uhr Geschichte schreiben. Es wird spannend beim Duell Rekordmeister gegen Aufsteiger.
 
Landeshauptstadt gegen Kleinstadt oder einfach nur ISC Düsseldorf Rams gegen IVA Rhein-Main Patriots.
 
Das wohl bisher größte Skaterhockeyspiel des Jahres von zwei Mannschaften mit grundverschiedenen Spielweisen. Übertragen wird zudem dieses Endspiel bei Sportdeutschland TV
 
 
Für die Rhein-Main Patriots stehen am Samstag folgende Spieler zur Verfügung
Tor Janis Grundhöfer, Thomas Teschner
Feld Christian Unger, Marco Forster, Thibaut Lambert, Dennis Berk, David Lademann, Amandus Röttcher, André Gabler, Niklas Lachmann, Kilian Rohde, Torben Reuner, Marc Langer, Mika Junker, Sean Liechti