Marcel Müller wechselt für die Sommermonate zu den IVA Rhein-Main Patriots. Im Eishockey, Inlinehockey und Skaterhockey ein großer Name. Nationalspieler und ehemaliger NHL- und AHL-Spieler Marcel Müller wird ein Patriot. Der 1,94m große Linksschütze wechselt für die Sommermonate zum Aufsteiger IVA Rhein-Main Patriots.
 
Neben knapp 600 Spielen in der DEL, aktuell bei den Straubing Tigers unter Vertrag, ist der gebürtige Berliner auch in der ISHD-Skaterhockey Bundesliga kein Unbekannter. Begann er auf Rollen bereits 2011 bei den Berlin Buffalos, spielte er in der letzten Saison noch für den Ligakonkurrenten HC Köln Rheinos.
 
Die Patriots werden mit der Verpflichtung von Marcel Müller wohl einen der sportlich namhaftesten Transfers im deutschen Skaterhockey in dieser Winterpause getätigt haben.
 
Beim Aufsteiger aus der Wetterau baut man beim 1,94m groß gewachsenen Linksschützen neben seiner unglaublich großen Erfahrung auch auf seine Abschluss Stärke und erhofft sich zusätzlich Stabilität in der Defensive.
 
„Aktuell läuft es in unserem Verein sensationell. Sportlich sind wir neben unserer Bundesligamannschaft auch im Nachwuchs so erfolgreich wie nie. Aber auch im Umfeld tut sich einiges und das macht sich dann auch bei solchen Verstärkungen bemerkbar. „Wir sind unglaublich froh und stolz Marcel in die Wetterau geholt haben zu können. Er wird uns zwar nicht die komplette Saison zur Verfügung stehen, aber wenn er als Profi in seiner Eishockey freien Zeit für uns aufläuft, wird er eine absolute Verstärkung sein. Wir wollen in die Play Offs und dabei soll er uns helfen,“ so ein sichtlich zufriedener Sportliche Leiter Patric Pfannmüller.
 
Marcel Müller freut sich natürlich auch auf seine neue Aufgabe im Sommer bei den Patriots. Auf die Frage, warum es ihn nach Assenheim verschlägt macht er keinen hell daraus die persönlichen und guten Kontakte zu aktuellen Spielern anzugeben. „Mit Marco Forster habe ich über diesen Wechsel gesprochen und als guter Freund und langjähriger Mitspieler freue ich mich, im nächsten Jahr wieder, mit ihm auf der Fläche zu stehen. Er hat mir viel positives über die Patriots erzählt, was ebenso wie die Gespräche mit den Verantwortlich einfach gepasst hat,“ so Marcel Müller, für den auch Thibout Lambert natürlich kein Unbekannter ist. Als Ziel mit den Patriots möchte der gebürtige Berliner mit den Patriots natürlich viel Spaß und zahlreiche Erfolge feiern.
 
Bei bisher knapp 600 DEL-Spielen sind seine bisherigen Eishockey Stationen in Deutschland aktuell die Straubing Tigers, sowie Krefeld Pinguine, Eisbären Berlin, Kölner Haie und Hamburg Freezers. Im Jahre 2006 wurde er Deutscher Eishockey Meister mit den Eisbären Berlin und 2020, 2022 und 2023 Deutscher Inlinehockey Meister mit den Hauptstadt Jungs Berlin.
 
Bei den Patriots wird er in der kommenden Spielzeit mit der Trikotnummer 17 auf dem Feld stehen. Wir sagen herzlich Willkommen beim Aufsteiger Rhein-Main Patriots, Marcel Müller!!