Zwei Highlights warten dieses Jahr noch auf die Patriots-Familie. U13 und U16 für DM‘s im Dezember qualifiziert. Gereifte Teams streben weitere Leistungssteigerung an.
 
Nachdem überragenden Aufstieg der Bundesligamannschaft in Liga 1 steigen nun noch die Endturniere unserer überaus erfolgreichen Nachwuchsteams. Nach 2022 konnten sich auch in diesem Jahr wieder die beiden Mannschaften für ihre jeweilige Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Für die U13 geht es am 1. Adventswochenende nach Krefeld, und die U16 reist eine Woche später zu ihren Titelkämpfen nach Berlin.
 
Die U13, die ihre Abgänge aus dem letzten Jahr durch viele gut ausgebildete Zuwächse kompensieren konnte, und so verdient die Titelverteidigung des Hessen- und des Südwestdeutschen Meistertitels sicherstellte, will als DM- Dritter 2022 an das letztjährige Ergebnis anknüpfen und so erneut die Reise zum Europacup antreten.
 
Auch die U16 sammelte im letzten Jahr ihre Erfahrungen bei ihrem Platz 9 bei der DM 2022. Doch nahezu keine Abgänge und die Erfahrung einer weiteren Spielzeit, sowie eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kooperationspartner RT Bad Nauheim lassen die Verantwortlichen für diese Jahr hoffen. Getreu dem Vereinsmotto „Zusamme Ans“ will man die gesteckten Ziele, wie bereits in 2022 als starkes Kollektiv erreichen. Die Weichen dafür sind nach erneut tollen Ergebnissen und Erfolgen in der laufenden Spielzeit gestellt.
 
Eines ist jedoch jetzt schon sicher, die Winterpause ist für die Rhein-Main Patriots wiedermal sehr kurz. Auf die Frage wie man die Zeit überbrückt eine kurze und bündige Antwort von Jugendwartin Dominic Napravnik: „Finale, Weihnachten, Neujahr, Fasching und es geht wieder los“, stehen die Teams ab Mitte Februar bereits wieder auf den Rollen.
Wir freuen uns auf die beiden letzten großen Highlight 2023 und drücken natürlich beiden Teams jetzt schon ganz fest die Daumen.