Der 20-Jährige kommt vom HC Merdingen in die Wetterau. Bei den Breisgauern bestritt der junge Stürmer in der vergangenen Saison 6 Spiele und erzielte dabei 4 Tore und 6 Assists. Mit Junker haben die Patriots einen jungen, motivierten und ausbaufähigen Stürmer verpflichtet, der seine Hockeyausbildung neben dem HC Merdingen auch im Nachwuchs der Schwenninger Wild Wings und dem EV Füssen genoss. Aktuell spielt er Eishockey beim EC Lauterbach. Seinen bisher größten sportlichen Erfolg sieht er im Gewinn der Süddeutschen U19 Skaterhockey Meisterschaft.
 
Auf die Frage warum er zu den Patriots wechselt, antwortete er: „Ich wechsle zu den Patriots da ich ausschließlich gutes über die Mannschaft und den Verein gehört habe. Durch den Aufstieg in die 1.Bundesliga ist es natürlich ein zusätzlicher Reiz für die Patriots zu spielen,“ so der Stürmer.
 
Seine sportlichen Ziele bei seinem neuen Verein sieht er wie folgt: „Ich möchte das Team unterstützen die gesteckten Ziele zu erreichen und mich persönlich als Spieler weiterentwickeln. Ich freue mich auf die 1. Saison bei den Patriots.“
 
Bei den Hessen wird Mika zum Saisonauftakt am 02.03.2024 das Trikot mit der Rückennummer 96 erstmals tragen.
 
Mit dieser Verpflichtung wollen die Verantwortlichen früh die Kaderplanungen vorantreiben und bis Ende dieses Jahres nahezu zum Abschluss gekommen sein. Eine Herkulesaufgabe scheint es nicht zu werden, sehen sich die Patriots bereits sehr gut Aufgestellt und wollen nur punktuelle Neuverpflichtungen tätigen.
 
„Wir sind sehr froh, dass es mit Mika geklappt hat, bereits bei seinem Probetraining im September, wie auch in den letzten Gesprächen konnte ich, aber auch das Team, viele sehr positive Eigenschaften feststellen und ich bin sicher, dass er in die neue Aufgabe 1. Bundesliga sehr gut reinwachsen wird. Natürlich werden wir ihm dafür die nötige Zeit geben. Er ist jung und hungrig und genau das wollten wir haben. Wir sind von seinen Fähigkeiten überzeugt,“ so ein zufriedener Patriots-Verantwortliche Patric Pfannmüller.
 
Wir sagen herzlich willkommen Mika Junker bei den Rhein-Main Patriots „ZUSAMME ANS“ in der 1. Bundesliga.