Am 27.07.2025 fand in Mannheim die DIHL Trophy statt – die für die Rhein-Main Patriots II aus Assenheim mit einem Erfolg endete.
 
Nach einem zweiten Platz in der Vorrunde traf das Team im Halbfinale auf die Renegades aus Uedesheim. Das Spiel war von Beginn an intensiv, temporeich und fair – beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Uedesheim ging in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung, doch 18 Sekunden vor dem Pausenpfiff gelang den Patriots der wichtige Ausgleich. Auch in der zweiten Hälfte blieb das Duell spannend. Uedesheim legte erneut vor, doch Assenheim zeigte Moral, drehte das Spiel und erzielte 3:36 Minuten vor Schluss den viel umjubelten 3:2-Siegtreffer. Besonders hervorzuheben war das Penaltykilling der Patriots, das in mehreren Unterzahlsituationen konsequent und mit dem vielfachen Blockieren der gegnerischen Schüsse verteidigt wurde – ein Schlüssel zum Finaleinzug.
 
Im Endspiel warteten die Gastgeber aus Mannheim, die Quad Rats – ein Gegner, dem man am Vortag noch unterlegen war. Doch die Patriots zeigten sich hoch fokussiert und entschlossen, diese Partie für sich zu entscheiden. Obwohl Mannheim zunächst mit 1:0 in Führung ging, ließ Assenheim sich nicht beirren. Mit zunehmender Spieldauer wirkten die Hausherren müde, während die Patriots das Spiel an sich rissen und mit einer geschlossenen, dominanten Mannschaftsleistung einen beeindruckenden 8:3-Sieg einfuhren. Über das gesamte Wochenende überzeugte das Team aus Assenheim mit Teamgeist, Einsatz und spielerischer Klasse – die DIHL Trophy 2025 haben wir uns verdient, so die Stimmen aus dem Patriotslager.
 
Besonders erwähnenswert waren auch Die-Patriots-Verrückten (DPV 2024). Die am Sonntag angereisten Fans trommelten und sangen unsere Jungs ohne Pause zum Erfolg.
 
Für die Patriots II spielten erfolgreich
Tor Sven Pfeffer, Benjamin Dorn, Noel Heuzeroth
Feld Alexander Blum, Pascal Herling, Thibaut Lambert, Joseph Ulrich, Amandus Röttcher, Sean Liechti, Kilian Rohde, Noah Kragl, Marc Langer, Fabian Leci, Marco Albrecht, Theo Blechschmied