Am kommenden Samstag, den 15. März, starten die Patriots in ihr erstes Heimspiel der Saison. Um 18:00 Uhr empfangen sie die Moskitos Essen, die mit einem beeindruckenden Sieg gegen Bissendorf in die Saison gestartet sind.
Essen mit deutlichem Ausrufezeichen zum Auftakt
Ein klarer 15:6 Sieg gegen die Bissendorf Panther steht zum Saisonauftakt zu buche. Stärkster Spieler der Moskitos war dabei Dominic Luft mit 8 Punkten,
aber auch Fabian Lenz und Neuzugang Constantin Wichern wussten mit 5 Punkten zu überzeugen. Keine guten Erinnerungen haben die Jungs um Nationalspieler Sebastian Schneider an den Auftritt im letzten Jahr, dort verlor man in der Wetterau mit 8:2 und musste so ohne Punkte die Rückreise ins Ruhrgebiet antreten. Das Hinspiel in Essen konnten die Mücken dagegen mit 13:6 für sich entscheiden. Ein Duell also auf Augenhöhe.

Trikotaktion zum Heimspielauftakt
Jeder Zuschauer, der ein Patriots-Trikot oder das Trikot eines anderen hessischen Eishockey-Vereins trägt, erhält freien Eintritt.
Schwierige Personalsituation bei den Patriots
Die Patriots müssen zum Heimspiel mit einem stark ausgedünnten Kader antreten. Neben der schweren Verletzung von Kapitän Christian Unger (Sprunggelenksbruch) ist auch Tobias Etzel angeschlagen. Zudem gibt es weitere Ausfälle, sodass das Trainerteam am Samstag nur auf maximal drei Reihen zurückgreifen kann. Trotz der schwierigen Personalsituation will das Team die ersten Punkte der Saison einfahren, nachdem der Auftakt nicht nach Wunsch verlief.
Volles Programm am Samstag
Bereits vor dem Spiel der ersten Mannschaft sind die jüngeren Teams der Patriots im Einsatz. Um 14:00 Uhr startet die U13 gegen Bad Friedrichshall in die Saison, bevor um 16:00 Uhr die U16 auf die Schwaben trifft.
Es wird also ein ereignisreicher Tag in der Halle – und die Patriots hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.