Die Damen der Rhein-Main Patriots sind mit einem überzeugenden 8:3 (2:0/2:1/4:2)-Auswärtssieg bei den Menden Mambas in die neue Bundesliga-Saison gestartet. Besonders Leni Pfannmüller glänzte mit vier Treffern und hatte damit maßgeblichen Anteil am gelungenen Auftakt.
 
Die Patriots begannen konzentriert und setzten die Gastgeberinnen von Beginn an unter Druck. Bereits im ersten Drittel erspielten sie sich eine 2:0-Führung. Auch im zweiten Abschnitt blieben die Gäste spielbestimmend und bauten den Vorsprung auf 4:1 aus.
 
Im Schlussabschnitt ließ die Offensive der Patriots keine Zweifel mehr am Sieg aufkommen. Durch weitere vier Tore sorgten sie für klare Verhältnisse und feierten am Ende einen verdienten 8:3-Erfolg. Neben der erfolgreichen Leni Pfannmüller (4 Tore) trugen sich auch Daniela Sabalin (2) Dominic Napravnik (1) und Marie Mayr (1) in die Torschützenliste ein.
 
Mit diesem starken Auftakt setzen die Patriots-Damen ein erstes Ausrufezeichen in der Liga. Nun gilt es, den Schwung in die kommenden Spiele mitzunehmen.