Samstag 18:00 Uhr empfangen die Rhein-Main Patriots im zweiten Halbfinale der best of three Serie die Düsseldorf Rams. Mit spielerischer und läuferischer Qualität zum Erfolg. Team will unbedingt das Spiel drei.
Nach der denkbar knappen, wie unglücklichen 10:11 Niederlage nach Verlängerung letzten Samstag in Düsseldorf, geht es für die Rhein Main Patriots am Samstag um Alles. Ziel ist es die gute Leistung im Hinspiel mit einem Erfolg zu bestätigen und den Vorrunden- und Rekordmeister ins dritte Spiel zu zwingen. Doch dafür braucht es erneut eine kämpferisch starke Leistung, ist das Team um Nationaltorwart Christoph Oster physisch extrem robust aufgestellt. Natürlich hoffen die Hessen da gerade im Heimspiel mit ihrer läuferischen und spielerischen Qualität zu punkten und den Sieg in die Wetterau zu holen. In Sachen Kader wird es da zum Hinspiel nur in einer Position eine Veränderung ergeben, für den ausfallenden Jakub Bernad kommt Routinier Marco Forster ins Team. Ein Einsatz vom namibischen Nationalspieler Sean Liechti nach seiner Armfraktur wird wohl noch etwas zu früh sein.

Erneut wird Pfannmüller auf drei Leistungsstarke Sturmreihen zurückgreifen können und weiß die Stärken seiner Mannschaft. „Das wir Düsseldorf schlagen können haben wir bereits in der Vorrunde bewiesen. Es wird ein ganz anderes Spiel als letzte Woche, denn das Spielfeld gibt wesentlich mehr in Sachen Kombinationsspiel und Räume her. Wir sind Laufstark und sehr gut eingespielt. Wenn wir uns im Griff haben und taktisch diszipliniert auftreten, dann wird es klappen. Wir freuen uns auf eine volle Halle und ein hochklassiges Spiel, denn mit Düsseldorf kommt schon mit da Beste, was Skaterhockey-Deutschland zu bieten hat“.
Aber auch Düsseldorf will Ihrerseits den Einzug ins Endspiel nicht auf die lange Bank schieben. Das Team mit Bundesliga-Topscorer Dominic Doden hat ein Erfolg in Assenheim fest eingeplant.
Es verspricht also an diesem Samstag nicht nur voll, sondern auch richtig heiß in Assenheim zu werden. Es ist also diesmal empfehlenswert etwas früher dazu sein.
Ein mögliches Spiel 3 steigt dann am 09.11. um 18:30 Uhr in Düsseldorf.
Für die Rhein-Main Patriots stehen am Samstag folgende Spieler zur Verfügung
Tor Janis Grundhöfer, Benjamin Dorn, Thomas Teschner
Feld Christian Unger, Marco Forster, Thibaut Lambert, Dennis Berk, David Lademann, Amandus Röttcher, André Gabler, Niklas Lachmann, Kilian Rohde, Torben Reuner, Marc Langer, Mario Willkom