Mit einem 10:3 (3:1/5:2/2:0) gegen den IHC Atting festigen die Niddataler ihren Platz im Mittelfeld der 1.Bundesliga und haben nun einen komfortablen 7 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz.
 
Die Patriots von Beginn an Ton angebend, dauerte es dennoch bis zur 10. Spielminute als der Tschechische Superstar zum 1:0 auf Zuspiel von Christian Unger einschoss. Der Knoten schien geplatzt, war es nur eine Minute später Dennis Berk mit dem 2:0. Als Gabler 40 Sekunden vor der ersten Pausensirene zum 3:0 traf schien es ein deutliches Aufeinandertreffen der beiden einzigen Südvereine in der 1.Bundesliga zu werden, doch auch Atting wusste zu punkten und so gelang den Bayern noch kurz vor der Pause der 3:1 Anschlusstreffer.
 
Im ersten Abschnitt die Patriots noch mit viel Ladehemmung im Abschluss, kamen sie nun zielstrebiger aus der Kabine und nach nur 45 gespielten Sekunden mit dem 4:1 durch David Lademann. Dem folgte 3 Minuten später durch Thibout Lambert in Powerplay gar das 5:1. Atting aber kämpferisch und dem 5:2 in Überzahl. Die Bayern nun mit ihrer besten Phase im Spiel verkürzten in der 27. Spielminute gar auf 5:3. Doch ließen die Patriots in der Folge keinen Hoffnungsschimmer aufkommen und antworteten durch drei schön rausgespielte Tore durch Lademann, Bernad und Lambert noch bis zur zweiten Pause zum 8:3.
 
Im Schlussdrittel war es dann eine recht souveräne Geschichte, welche die Patriots mit zwei weiteren Treffern durch David Lademann und Marco Forster krönten. „Es war eine souveräne geschlossene Mannschaftsleistung mit drei ausgeglichenen und spielstarken Sturmreihen. Wir sehen uns auf dem richtigen Weg, den es gilt weiter zu verfolgen. Ich glaube in dieser Konstellation ist von uns noch einiges zu erwarten,“ so ein zufriedener David Lademann nach dem Spiel. Mit diesem dritten Heimsieg festigen die Hessen ihren Platz im Mittelfeld der 1. Bundesliga und arbeiten sich Stück für Stück weiter nach oben. Das Thema Abstiegskampf ist nach diesem Erfolg mit nun 7 Punkten Vorsprung aktuell vom Tisch. David Lademann (3) , Jakub Bernad (2), Lambert (2), Berk, Forster und Gabler die Torschützen für die Hessen. Weiter geht es nun am 16.06. 18:00 Uhr erneut zu Hause gegen Düsseldorf.
 
Patriotsaufstellung
Tor Janis Grundhöfer, Thomas Teschner (ab 52.)
Feld Christian Unger, Marc Langer, Marco Forster, Jakub Bernad, Torben Reuner, David Lademann, Niko Lehtonen, Kilian Rohde, Dennis Berk, Sean Liechti, Thibout Lambert, Amandus Röttcher, André Gabler,
 
Strafzeiten Patriots 12 Minuten / Atting 6 Minuten