Patriots am Samstag vor zweitem Heimspiel der noch jungen Saison gegen die Bissendorf Panther. Mannschaft will ersten Dreier.
Am Samstag 16.03. um 18:00 Uhr erwarten die Rhein-Main Patriots in der 1. Skaterhockey-Bundesliga die Niedersachsen der Bissendorf Panther. Aktuell sind die Wedemarker in der Tabelle noch ohne Punktgewinn. Mit Topstürmer Tim Strasser wollen sie aber den Tabellenkeller so schnell wie möglich verlassen.
Doch dafür benötigen die Norddeutschen einen Erfolg gegen die Patriots, die ihrerseits mit aktuell einem Punkt auf der Habenseite eine gute Chance sehen mit einem Sieg sich ins Mittelfeld der Liga zu orientieren. Nach einem sehr ansprechenden Auswärtsauftritts musste man am letzten Wochenende mit einer 5:10 Niederlage die Heimreise aus Düsseldorf antreten. Dennoch ist der für die Niddataler im Vorfeld bekannte personell angespannte Monat März noch nicht vorbei und so kann Pfannmüller auch am kommenden Wochenende nicht auf die volle Teamstärke zurückgreifen. Mit Lademann, Reuner, Lehtonen werden auch diesmal drei wichtige Stammspieler neben den drei, noch in der Eishockeysaison befindlichen Spielern fehlen. Auch der Einsatz von Willkom, welcher an einer Knieverletzung laboriert, ist fraglich. „Jammern gibt es nicht. Wir wussten um die Situation im März und das ist nichts Neues. Es wird bestimmt ein spannendes Spiel. Trotz der deutlichen Niederlage bei heimstarken Krefeldern, haben die Panther in ihrem ersten Spiel nur eine knappe Niederlage in Duisburg hinnehmen müssen. Unser Kader ist dennoch in einem Heimspiel gegen Bissendorf definitiv stark genug mit einer guten Leistung das Spielfeld am Ende als Sieger zu verlassen, da habe ich gar keinen Zweifel“, so ein angriffslustiger Patriotscoach.

Mit dem immer stärker werdenden Grundhöfer und Dorn kann Pfannmüller wieder auf die beiden Stammkräfte im Tor zurückgreifen. Zudem sind mit Marco Forster, Marcel Patejdl und eventuell Mario Willkom drei erfahrene Führungsspieler gegenüber dem Auswärtsspiel in Düsseldorf zurück, was gerade in der Defensive mehr Sicherheit verspricht.
Auch bei diesem Spiel haben sie die Patriots eine kleine Aktion überlegt. „Kaufe drei. Verzehrkarten und erhalte freien Eintritt“, heißt diesmal der Anreiz die Halle wieder sehr gut zu füllen.
Voraussichtliche Aufstellung
Tor Grundhöfer, Dorn
Feld Unger, Lambert, Lachmann, Röttcher, Liechti, Rhode, Ruhrig, Junker, Langer, Forster, Patejdl, Willkom