Patriots empfangen am 24.05. 18:00 Uhr die Deggendorf Pflanz zum Spitzenspiel in der 2.Bundesliga Süd.
Richtungsweisendes Duell am Samstag in der Inlinehalle Patriots in Assenheim. Mit den Deggendorf Pflanz kommt der aktuell Zweite in die Wetterau.
Die Bayern kommen, mit aktuell 5 Siegen in Folge, zum Spitzenreiter Rhein-Main Patriots. Für die Hausherren ein wichtiges Spiel, bliebe man mit einem Heimsieg weiter voll auf Kurs Wiederaufstieg und könnte die Konkurrenz auf komfortablem Abstand halten. Auch aufgrund der Tatsache, dass die Niddataler im nächsten Monat mit den beiden Auswärtsspielen in Merdingen und eben Deggendorf noch in der Fremde gegen die Mitkonkurrenten in Sachen Play Offs antreten müssen, wäre ein Erfolg am Samstag ein ganz wichtiger Schritt.
Die Bayern kommen, mit aktuell 5 Siegen in Folge, zum Spitzenreiter Rhein-Main Patriots. Für die Hausherren ein wichtiges Spiel, bliebe man mit einem Heimsieg weiter voll auf Kurs Wiederaufstieg und könnte die Konkurrenz auf komfortablem Abstand halten. Auch aufgrund der Tatsache, dass die Niddataler im nächsten Monat mit den beiden Auswärtsspielen in Merdingen und eben Deggendorf noch in der Fremde gegen die Mitkonkurrenten in Sachen Play Offs antreten müssen, wäre ein Erfolg am Samstag ein ganz wichtiger Schritt.Doch wird es kein Selbstläufer, haben die Pflanz mit Marcel Pfänder und Stefan Bauer zwei überaus Hockeyerfahrene Spieler in den eigenen Reihen. Auch in den letzten Spielen zeigte das Team nach Anfangsschwierigkeiten eine sehr konstante Entwicklung. Gerade der Erfolg bei den überaus Heimstarken und letztjährigen Vizemeistern Crefelder SC, wo auch die Patriots nur knapp als Sieger vom Feld gingen, bestätigt diese Einschätzung.
Bei den Patriots ist natürlich ein Heimsieg dennoch fest eingeplant, kann Pfannmüller am Samstag wieder auf drei Leistungsstarke Sturmreihen zurückgreifen. Lediglich auf der Torhüterposition muss der Coach auf die beiden Wagner und Kappes verzichten, doch mit Benjamin Dorn steht ein in den letzten Wochen immer stärker werdender junger Torwart zwischen den Pfosten, der sich aufgrund der letzten gezeigten Leistungen auf Augenhöhe hochgearbeitet hat. Unterstützt wird Dorn auf der Torhüterposition von Routinier Thomas Teschner.
Wieder zurück im Team ist nach seiner beruflichen Auslandsreise Horka Sekesi. Ebenfalls wieder dabei ist nach seiner Schulterverletzung Tobias Etzel und der bei seinem Debut beim Heimsieg sehr gut auftretende Mario Willkom.
„Die Mannschaft ist mittlerweile über weite Strecken gut eingespielt. Lediglich die Zurückgekehrten gilt es noch gut einzubauen. Können wir eine ähnliche Leistung, wie beim deutlichen Heimsieg gegen Merdingen zeigen, bin ich sehr positiv gestimmt, doch ist eine Saison für einen Favoriten, in jedem Spiel wieder die erforderliche Leistung zu bringen, eine große Herausforderung, was schon viele zu Fall gebracht haben. Daher gilt in jedem Spiel immer wieder volle Konzentration und Leidenschaft abzurufen, um am Ende erfolgreich zu sein. Am Samstag können wir mit einem Erfolg einen richtig großen Schritt gehen“, so Trainer Patric Pfannmüller
Für die Patriots also ein echtes Schlüsselspiel im Kampf um den fest eingeplanten Wiederaufstieg.
Voraussichtlicher Kader der Patriots
Tor Benjamin Dorn, Thomas Teschner
Feld Thibaut Lambert, Christian Unger“C“, Tobias Etzel, Dennis Berk, David Lademann „A“, Mario Willkom, Marc Langer, Niko Lehtonen, Kilian Rohde, Niklas Lachmann, Henry Wellhausen, Horka Sekesi


